Solpuri verbindet die Lebensenergie der Sonne mit der Klarheit gelungener Gestaltung. Draußen zu verweilen, outdoor im Hier und Jetzt jenseits aller vier Wände zu sein, das bedeutet für solpuri, jenseits üblicher Standards neue Impulse für Lebensqualität und einzigartiges Design zu setzen. Mit einem internationalen Team aus kreativen Designern und erfahrenen Möbelkonstrukteuren entwerfen wir im solpuri design studio zeitlos puristische Möbel für die schönen Momente unter freiem Himmel.

 

Hoffmann & Kahleyss

Birgit Hoffmann studierte nach der Ausbildung zur Keramikerin Industriedesign in Kiel. Im Anschluss daran arbeitete sie bei Studio & Partners in Mailand und als Senior Designerin bei Peter Maly Design in Hamburg. Christoph Kahleyss studierte nach einer Tischlerlehre Industriedesign an der Muthesius Kunsthochschule in Kiel. 1993 machte er sich in Hamburg selbstständig. Heute führen beide gemeinsam ein Gestaltungsbüro mit den Schwerpunkten Möbeldesign und Innenarchitektur in Hamburg.
 

Karsten Weigel

Industrial-Designer Karsten Weigel arbeitete nach seinem Diplom an der Muthesiusschule Kiel in renommierten Designstudios, bevor er sein eigenes Büro in Hamburg gründete. Außerdem ist er Professor für Möbeldesign und an der Hochschule für Technik in Stuttgart. Seit 2008 entwirft er für solpuri.
 

Klaus Nolting

Klaus Nolting lebt in Hamburg und studierte Industriedesign in Kiel. Er ist Inhaber des Designbüros on3d und lehrte Design- Theorie und Entwurf an der Fachhochschule für Gestaltung in Mainz. Klaus Nolting ist Mitglied der hamburgischen Architektenkammer. Seit 2009 entwirft er für solpuri.
 

Aluminium

Die solpuri Aluminium-Kollektion wird aus hochwertigen Aluminium-Legierungen gefertigt, die sich durch eine große Festigkeit und Härte auszeichnen. Für die farbliche Beschichtung der Oberflächen wird ein Pulver verwendet, mit dem ein Höchstmaß an Schlag- und Kratzresistenz erzielt wird. Unverwechselbar ist die samtig, matte Oberfläche, die dem Aluminium-Möbel seine edle Optik und angenehme Haptik verleiht.